Josef U. Bollag

bild-ueli-bollag-tareno

«Als Verwaltungsratspräsident sorge ich dafür, dass unser Bestreben beständig und innovativ zu sein konsequent umgesetzt wird.»

Josef U. Bollag arbeitete während zehn Jahren bei der damaligen Schweizerischen Kreditanstalt als Vermögensverwalter. Dabei absolvierte er verschiedene Auslandsaufenthalte in London und Paris. Danach war er fast 20 Jahre lang als unabhängiger Vermögensverwalter in Basel tätig. 2005 schloss er sich der Tareno AG als Teilhaber an, zwei Jahre später lancierte er den Tareno Global Water Solutions Fund. Nach 14 Jahren als verantwortlicher Fondsmanager wechselte er im Juli 2021 in dessen Beirat. Zudem leitete er die Tareno AG von 2011 bis 2020 mit sicherer Hand als CEO, seit 2020 amtet er als deren Verwaltungsratspräsident.

Der musik-, film- und theaterbegeisterte Vater von drei Kindern fördert aktiv Projekte im kulturellen Bereich.

KONTAKT