Oscar Battegay

Oscar Battegay studierte Wirtschafts- und Rechtswissenschaften an den Universitäten Basel und Neuchâtel (lic. iur. utr.). Er arbeitet als Anwalt und Notar in der Kanzlei Battegay Dürr AG in Basel, deren Gründer, Teilhaber und Verwaltungsrats­präsident er ist.

Seit 2013 ist Oscar Battegay Mitglied und Vizepräsident des Verwaltungsrats der Tareno AG. Besonders wertvoll sind seine Kompetenzen und Kontakte als unabhängiger Anwalt und Notar sowie seine in praktischer Tätigkeit erworbenen Kenntnisse bei Banken und Finanz­instituten. Er ist Experte im Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht, im Banken- und Kapitalmarktrecht sowie für Fusionen, Akquisitionen und Joint Ventures.

Oscar Battegay nimmt auch weitere Verwaltungsrats- und Stiftungsratsmandate wahr, unter anderem für die Camlog Holding AG, die Stiftung Blutspendezentrum SRK beider Basel und die Abisch-Frenkel-Stiftung.

Oscar Battegay ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. In seiner Freizeit fährt er Fahrrad und Ski und liest sehr gerne, besonders politische Literatur. Von 2000 bis 2004 war er selbst politisch tätig als Mitglied des Basler Kantonsparlaments.