Othmar Cueni

Nach einer kaufmännischen Grundausbildung hat sich Othmar Cueni laufend weitergebildet. So in Werbung und PR, im Human Resources Management und insbesondere im Banking und Management (u.a. London Business School und Harvard Business School).

Während fünfunddreißig Jahren übte er bei der Credit Suisse in Genf, Basel, Bern, Zürich verschiedene Funktionen aus, zuletzt als Managing Director. Unter anderem war er Leiter Werbung und PR, Personalchef, Stabschef, Leiter von Gesamtbankprojekten, Leiter Region Nordschweiz sowie Head Private Banking Institute & Region Switzerland der CS Business School.

Von 2008 bis 2014 war Othmar Cueni als Geschäftsleitungsmitglied der Basellandschaftlichen Kantonalbank zuständig für das Retail- und Private Banking sowie für alle Niederlassungen. Mit 62 Jahren liess er sich auf eigenen Wunsch pensionieren, um mehr Zeit für seine Hobbies zu haben. Er engagiert sich als Präsident von Wanderwege beider Basel und ist Vorstandsmitglied von Baselland Tourismus. Daneben arbeitet er als freier Mitarbeiter bei MPB Recruitment Group.

Seit Oktober 2016 ist Othmar Cueni Verwaltungsrat der Tareno AG. Seine über vierzig jährige praktische Erfahrung im Bankgeschäft, davon fünfunddreißig Jahre in Führungsfunktionen, ergänzen den Verwaltungsrat der Tareno AG auf ideale Weise.