Nachhaltige Anlagen, nachhaltiges Unternehmen

Wir von der Tareno AG fühlen uns der Nachhaltigkeit verpflichtet. Und das nicht nur was unsere Dienstleistungen anbelangt, sondern auch, weil wir uns in unserem Geschäftsalltag nach diesem Prinzip richten.
Bild Wasser

Wir nehmen unsere Verantwortung wahr

Das gilt für sowohl in ökologischer als auch in gesellschaftlicher Hinsicht und zeigt sich daran, dass wir zu den Unterzeichnern der Principles for Responsible Investment der Vereinten Nationen gehören und Mitglied bei Swiss Sustainable Finance sind. Zudem beteiligen wir uns an diversen Initiativen, die das Ziel verfolgen, die Offenlegungsstandards zu verbessern. Und wir kommen regelmässig in den Genuss von Schulungen durch unsere hauseigene ESG-Spezialistin.

Bild Wasser

Nachhaltig investiert ist besser investiert

ESG – die Kurzform für Anlagen, die bestimmte Kriterien bezüglich Umwelt (Environment), Soziales (Social) und Unternehmensführung (Governance) erfüllen – sind zurzeit in aller Munde. Bei der Tareno AG spielen sie aber schon seit einer geraumen Weile eine wichtige Rolle. So beschäftigen wir eigens eine Spezialistin für ESG-Anlagen in unserem Team und unser Portfolio Management befolgt stets unsere Nachhaltigkeitsrichtlinie.

NACHHALTIGKEITSRICHTLINIE

Bild Wasser

Für Umweltbewusste: Die Anlagelösung «Klimafreundlich»

Als erste unabhängige Vermögensverwalterin der Schweiz haben wir eine Anlagelösung lanciert, die nur in Unternehmen investiert, welche sich an das Pariser Klimaabkommen halten.

MEHR ERFAHREN

Bild Wasser

Für Zukunftsorientierte: Die Anlagelösung «Wasser»

Wasser ist lebensnotwendiger Rohstoff und spannendes Anlagethema in einem. Mit unserer gleichnamigen Anlagelösung konzentrieren wir uns auf innovative Firmen in diesem Bereich.

MEHR ERFAHREN

Als ESG-Spezialistin trage ich dazu bei, dass die Investitionen jeder Kundin und jedes Kunden mit ihren jeweiligen Wertvorstellungen in Einklang sind. Mit unseren nachhaltigen Anlagelösungen können wir gemeinsam einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt leisten und Innovationen für eine bessere Zukunft schaffen.
Katja Ackermann
ESG Analystin
Portrait