Josef U. Bollag

„Als Präsident des Verwaltungsrates liegt es in meiner Verantwortung, eine erfolgreiche Unternehmensstrategie zu erarbeiten. Die Umsetzung ist Aufgabe der Geschäftsleitung und aller Mitarbeitenden. Dank einer starken Unternehmenskultur und motivierter Mitarbeitenden, befindet sich Tareno in einer sehr guten Ausgangslage.“

Josef U. Bollag arbeitete während zehn Jahren als Vermögensverwalter bei der damaligen Schweizerischen Kreditanstalt. In dieser Zeit absolvierte er Auslandsaufenthalte in London und Paris. Danach war er fast zwanzig Jahre als unabhängiger Vermögensverwalter in Basel tätig.

2005 schloss er sich der Tareno AG als Teilhaber an. Josef U. Bollag führt den Tareno Global Water Solutions Fund seit Lancierung 2007 als verantwortlicher Fondsmanager. Von 2011 bis 2020 leitete er die Tareno mit sicherer Hand als CEO. Seit 2020 ist er als vollamtlicher Verwaltungsratspräsident der Tareno tätig.

Der musik-, film- und theaterbegeisterte Vater von drei Kindern fördert aktiv Projekte im kulturellen Bereich.