Oscar Battegay

bild-battegay-oscar-tareno-1164x840

Oscar Battegay studierte Wirtschafts- und Rechtswissenschaften an den Universitäten von Basel und Neuchâtel. Heute arbeitet er als Anwalt und Notar in der Kanzlei Battegay Dürr AG in Basel, deren Gründer, Teilhaber und Verwaltungsratspräsident er ist. Zudem ist er seit 2013 Mitglied des Verwaltungsrates der Tareno AG und bringt seine Expertise im Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht, im Banken- und Kapitalmarktrecht und für Fusionen, Akquisitionen und Joint Ventures mit ein. Obendrein nimmt er einige weitere Verwaltungsrats- und Stiftungsratsmandate wahr, unter anderem für die Camlog Holding AG, die Stiftung Blutspendezentrum SRK beider Basel und die Abisch-Frenkel-Stiftung.

Oscar Battegay ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. In seiner Freizeit fährt er Fahrrad und Ski und liest sehr gerne, insbesondere politische Literatur. Das erstaunt kaum, wenn man bedenkt, dass er sich zwischen 2000 und 2004 als Mitglied des Basler Kantonsparlaments selbst politisch engagiert hat.